2. Platz!

Der große Coup mit dem Gewinn des Meistertitels wurde leider knapp verpasst. Trotzdem können wir auf eine hervorragende Ligasaison zurückblicken. In der höchsten Tennisliga im Bregenzerwald erreichten wir nach einer doch knappen 3-6 Finalniederlage gegen den UTC Egg den 2. Platz. Der Start am Finaltag verlief nicht nach Wunsch. Nach den Damenpartien lagen wir schon mit 0-3 zurück. Danach starteten Martin Fink und Lukas Franz mit ihren Einzelsiegen eine Aufholjagd und verkürzten auf 2-3. Sie gewannen in heiß umkämpften Matches jeweils im Champions Tie-Break. Wobei Martin sogar einen eigentlich aussichtslosen Rückstand von 3-6 0-4 noch zu seinen Gunsten drehen konnte! Mitentscheidend waren dann die Niederlagen von Hubert Gmeiner und Stefan Feuerstein. Hubert kam nie richtig in sein Spiel und musste sich der Egger Nr. 1 Markus Tantscher in zwei Sätzen geschlagen geben. Trotz drei Matchbällen hatte auch Stefan gegen seinen routinierten Gegner schlussendlich das Nachsehen und verlor im Champions Tie-Break mit 9-11. In den abschließenden Doppeln konnten dann Hubert Gmeiner/Thomas Fetz nach einem heißen Fight noch einen Sieg feiern. Im 2. Doppel mit Lukas Franz/Martin Fink hatten wir im Champions Tie-Break das Nachsehen und somit stand der Endstand von 3-6 fest. Gratulation an die Mannschaft und Organisationsteam des UTC Egg zum gewonnenen Finale dahoam!

Als einziger royaler Tennisverein in ganz Vorarlberg können auch wir stolz auf unsere Leistung sein – Vielen Dank an alle Mannschaftsspieler und Zuschauer!

Spielergebnisse im Detail

Sonja Tantscher – Johanna Steiner 6:2 6:2
Karin Meusburger – Heidi Figer 6:1 6:2
Tantscher/Meusburger – Steiner/Ursula Schwarzmann 6:1 6:3
Elmar Böhler- Lukas Franz 2:6 7:6 6:10
Dietmar Meusburger – Martin Fink 6:3 4:6 8:10
Martin Kreutziger – Stefan Feuerstein 3:6 7:5 11:9
Markus Tantscher – Hubert Gmeiner 6:4 6:2
Tantscher/Meusburger – Gmeiner/Thomas Fetz 6:7 7:5 4:10
Böhler/Kreutziger – Franz/Fink 7:5 3:6 10:8

 

Vielen Dank an unsere Ballsponsoren Tischlerei Greußing, Versicherungsagentur Zwischenbrugger, RA Dr. Markus Fink und Wälderhaus Bezau!

Bilder

DSC_0009 DSC_0023 DSC_0029 DSC_0060 DSC_0061 DSC_0075 DSC_0084 DSC_0125 DSC_0135 DSC_0159 DSC_0163 DSC_0333