Finaleinzug knapp verpasst

Leider wurde es nichts aus dem Finaleinzug, da wir in Lingenau knapp mit 4-5 verloren. In den Herreneinzeln verlief es nicht nach Wunsch, die Lingenauer nutzten ihren Heimvorteil und gingen mit 3-1 in Führung. Den einzigen Herrenpunkt in den Einzeln konnte Hubert Gmeiner in einem engen Spiel erkämpfen. Weiters waren Stefan Feuerstein, Martin Fink und Thomas Fetz im Einsatz. Im ersten Dameneinzel verlor Johanna Steiner gegen eine starke Claudia Fuchs. Im 2. Dameneinzel konnte sich Heidi Figer nach hartem Kampf im 3. Satz mit 12-10 durchsetzen. Danach konnten die Herren mit zwei Doppelsiegen durch die Paarungen Gmeiner/Fink und Feuerstein/Fetz nochmals für Spannung sorgen und auf 4-4 ausgleichen. Doch leider waren die Lingenauerinnen im abschließenden Damendoppel für Johanna Steiner und Tess Hamilius zu stark und so zog der TC Lingenau in das Finale am 18.6. in Au ein. Wir spielen nun am 11.6. gegen den UTC Alberschwende im letzten Saisonheimspiel um Platz 3.

Spielergebnisse im Detail

Walter Nagel – Hubert Gmeiner 6-4 3-6 11-13
Reinhard Sutterlüty – Stefan Feuerstein 6-1 6-4
Klaus Grimm – Martin Fink 2-6 6-0 10-6
Robert Fechtig – Thomas Fetz 6-4 7-5
Claudia Fuchs – Johanna Steiner 6-3 6-2
Marlies Bereuter – Heidi Figer 6-2 6-7 10-12
W. Nagel/K. Grimm – H. Gmeiner/M. Fink 2-6 6-4 6-10
R. Sutterlüty/R. Fechtig – S. Feuerstein/T. Fetz 2-6 6-3 8-10
Claudia Fuchs/Ingrid Fuchs – J. Steiner/Tess Hamilius 6-1 6-3

 

Vielen Dank an unsere Ballsponsoren: Tischlerei Greußing, Versicherungsagentur Zwischenbrugger, RA Dr. Markus Fink, Wälderhaus Bezau, Taube Bizau und Malermeister Hartwig Feuerstein.