Siege für beide Kampfmannschaften

UTC SCHOPPERNAU – RTC BEZAU 1:8

Auch im 2. Gruppenspiel konnten wir in der A-Liga einen klaren 8-1 Sieg gegen den ersatzgeschwächten Aufsteiger UTC Schoppernau feiern. Nach einem umkämpften 1. Satz der 7-5 für Lukas endete musste sein Gegner Gery Bischof zu Beginn des 2. Satzes aufgrund einer Verletzung w.o. geben. In den restlichen 3 Herreneinzeln gaben Stefan, Martin und Thomas gesamt nur 4 Games ab und stellten auf 4-0. Deutlich enger waren die Einzel-Damenmatches. Dort konnte Tanja Fetz den Ehrenpunkt für die Schoppernauer holen, sie gewann knapp im Champions Tiebreak gegen Ursula. Nach Anlaufschwierigkeiten konnte Johanna ihr Spiel noch drehen und im Champions Tiebreak den Tagessieg fixieren. Auch in den Doppeln ließen wir nichts mehr anbrennen und die Paarungen Martin/Thomas, Stefan/Stipo und Johanna/Ursula feierten souveräne Zweisatzsiege. Nun geht es im letzten Gruppenspiel im direkten Duell auswärts gegen den TC Lingenau um den Gruppensieg.

Spielergebnisse im Detail:

Gery Bischof – Lukas Franz 5-7 w.o.
Andreas Moosbrugger – Stefan Feuerstein 1-6 1-6
Markus Schantl – Martin Fink 0-6 1-6
Daniel Zündel – Thomas Fetz 1-6 0-6
Bettina Steurer – Johanna Steiner 6-3 2-6 7-10
Tanja Fetz – Ursula Schwarzmann 6-3 2-6 10-8
A. Moosbrugger/M. Schantl – M. Fink/T. Fetz 0-6 2-6
D. Zündel/E. Beer – S. Feuerstein/Stefan Künzler 1-6 2-6
B. Steurer/T. Fetz – J. Steiner/U. Schwarzmann 2-6 2-6

RTC BEZAU II – TC KRUMBACH 6-3

Auch unsere neu formierte 2. Mannschaft errang bei besten Bedingungen ihren 1. Heimsieg gegen den TC Krumbach, Endstand 6-3. Bei den Herren überzeugten vor allem unsere Rookies Lorenz Schwarzmann und Johannes Wüstner, die jeweils ihr Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewinnen konnten. Michael Lipburger und Christoph Bereuter unterlagen leider jeweils im Einzel und Doppel. Auf unsere Damen war aber verlass und sie spielten groß auf. Allen voran Sandra Fink, die ihre Gegnerin ohne Game-Verlust besiegen konnte. Bianca Geiger gewann ebenfalls souverän mit 6-0 6-3. Auch Im abschließenden Doppel ließen die beiden Damen nichts mehr anbrennen und fixierten somit den Endstand zum 6-3. Im nächsten Match geht es ebenfalls wieder zu Hause am Samstag gegen den TC Sibratsgfäll II.

Spielergebnisse im Detail:

Michael Lipburger – Ernst Hörburger 6-3 0-6 4-10
Christoph Bereuter – Daniel Bereuter 5-7 3-6
Lorenz Schwarzmann – Marcel Steurer 6-3 6-4
Johannes Wüstner – Josef Steinhauser 6-0 7-5
Bianca Geiger – Irene Waldner 6-0 6-3
Sandra Fink – Simone Greif 6-0 6-0
M. Lipburger/C. Bereuter – E. Hörburger/D. Bereuter 6-7 2-6
L. Schwarzmann/J. Wüstner – M. Steurer/J. Steinhauser 2-6 6-4 10-8
B. Geiger/S. Fink – I. Waldner/S. Greif 6-0 6-2

Bilder:

webIMG_0570  webIMG_0553

webIMG_0552

webIMG_0548

webIMG_0543

webIMG_0567