A schafft Finaleinzug, B gewinnt Kreuzspiel

Mit einem 7-2 Heimsieg gegen den UTC Alberschwende konnte nach 2015 der zweite Finaleinzug in der A-Liga fixiert werden. Im Einser-Einzel musste sich Lukas Franz nach einem Match auf hohem Niveau Andreas Spettel geschlagen geben. Für die ersten Punkte sorgten dann Hubert Gmeiner und Stefan Feuerstein in deren Einzeln. Durch die Niederlage von Martin Fink und zwei deutlichen Siegen in den Dameneinzeln durch Ursula Schwarzmann und Heidi Figer stand es nach den Einzeln 4-2. In den Doppeln behielten dann unsere Paarungen H. Gmeiner/T. Fetz, S. Feuerstein/M. Fink und U. Schwarzmann/H. Figer kühlen Kopf und feierten drei Siege. Nun geht es am 17.6. in Hittisau gegen den UTC Egg um die Meisterkrone in der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft.

Lukas Franz – Andreas Spettel 1-6 6-7
Hubert Gmeiner – Philipp Schwarz 7-5 2-6 7-2 w.o.
Stefan Feuerstein – Manuel Gmeiner 7-6 6-1
Martin Fink – Alexander Oss 0-6 2-6
Ursula Schwarzmann – Tamara Eiler 6-4 6-0
Heidi Figer – Pia Bereuter 6-0 6-0
S. Feuerstein/M. Fink – M. Gmeiner/A. Oss 3-6 6-1 10-6
H. Gmeiner/Thomas Fetz – A. Spettel/Thomas Freuis 6-7 6-3 10-6
U. Schwarzmann/H. Figer – T. Eiler/P. Bereuter 6-1 6-0

 

Am Pfingstmontag empfing unsere 2. Mannschaft den TC Au II zum Kreuzspiel um die Plätze 5-8. Es endete mit einem 6-3 Sieg für den RTC. Nach Einzelsiegen durch Stefan Stipo Künzler, Wenzel Reiner, Christoph Bereuter, Sandra Fink und Jana Kaufmann (in ihrem allerersten Meisterschaftsmatch) stand es bereits nach den Einzeln 5-1 und somit gingen wir bereits uneinholbar in Führung. B-Mannschaftsführer Michael Lipburger musste sich leider seinem Gegner geschlagen geben. In den folgenden Doppeln konnten nur noch die Damen Sandra Fink/Bianca Geiger ihr Spiel gewinnen. Die Herrendoppel W.Reiner/C. Bereuter und M. Lipburger/Lorenz Schwarzmann hatten gegen die Auer das Nachsehen. Nun geht es am Samstag gegen den TC Schwarzenberg im letzten Saisonspiel um den 5. Platz.

Stefan Künzler – Andre Muxel 4-6 6-3 12-10
Wenzel Reiner – Julien Muxel 7-6 6-2
Michael Lipburger – Christian Rüscher 6-2 3-6 6-10
Christoph Bereuter – Leonhard Beer 6-2 6-1
Sandra Fink – Sybille Felder 6-1 6-2
Jana Kaufmann – Ivana Muxel 6-2 6-3
W. Reiner/C. Bereuter – A. Muxel/C. Rüscher 6-7 3-6
M. Lipburger/L. Schwarzmann – J. Muxel/W. Giselbrecht 2-6 6-2 3-10
S. Fink/B. Geiger – R. Berbig/S. Felder 6-4 6-2